1. Anmeldung zum Schwimmkurs und Vertragsabschluss

​

Meine Angebote sind freibleibend. Eine Anmeldung ist ausschließlich durch Abschicken des unter "Online anmelden" zur Verfügung gestellten Anmeldeformulars möglich. Durch eine Anmeldebestätigung von meiner Seite aus kommt der Vertrag erst zustande.  Diese Anmeldebestätigung ist maßgebend für den Inhalt des Vertrags und wird in der Regel in Textform als E-Mail verschickt.

2. Voranmelderecht für den Folgekurs

​

Für aktuelle Kursteilnehmer besteht ein Voranmelderecht für den Folgekurs. Das Voranmelderecht gilt nur für die unmittelbaren Folgekurse und kann nicht auf andere Austragungszeiten oder Orte übertragen werden. Unter "Folgekurs" ist der Schwimmkurs, welcher zur nächsten Kursreihe startet und das gleiche Leistungsniveau wie der aktuelle Schwimmkurs hat, zu verstehen. Eine Garantie, dass der Folgekurs zur gleichen Uhrzeit wie der aktuelle Kurs stattfindet, besteht nicht.

3. Warteliste

​

Auf Grund des Voranmelderechts kann ich nur die zum Zeitpunkt der Anmeldung bestehenden freien Plätze direkt vergeben. Weitere Plätze kann ich erst wieder vergeben, wenn Eltern auf ihr Voranmelderecht verzichten. Daher ist eine Warteliste eingerichtet. Durch abschicken des Anmeldeformulars werden Sie automatisch auf die Warteliste gesetzt.

4. Kursgebühr

​

Die Kursgebühr wird mit Erhalt der Anmeldebestätigung fällig. Die Rechnung wird mit der Anmeldebestätigung versendet. Die Kursgebühr ist eine Woche nach Rechnungserhalt fällig und zu überweisen. Eine Teilnahme am entsprechenden Kurs ist nur nach vorheriger Bezahlung der Kursgebühr möglich.

5. Zahlungspflicht bei Nichtteilnahme

​

Nimmt der Kunde am gesamten Kurs oder einzelnen Kursstunden nicht teil, so hat er dennoch die Kursgebühren vollständig zu zahlen. Der Grund der Nichtteilnahme spielt dabei keine Rolle.

6. Abmeldungen

​

Eine Abmeldung/Kündigung des gebuchten Kurses bedarf einer schriftlichen Form oder E-Mail und resultiert nicht automatisch aus der "Nichtbezahlung" der Kursgebühr. Abmeldungen können noch 24 Stunden nach der zweiten Unterrichtseinheit erfolgen (gilt nur für Neukunden) und müssen per E-Mail bei mir eingehen. In diesem Fall fallen nur die gebühren der in Anspruch genommenen Einheiten an. Bei späteren Abmeldungen kann die Kursgebühr nicht erstattet werden bzw. ist komplett zu zahlen.

7. Kursabsagen und Kursverschiebungen

​

Ich behalte mir vor, Kurse bis unmittelbar vor Kursbeginn abzusagen oder zu verschieben, wenn im Falle einer zu geringen Teilnehmerzahl, aus Krankheit, aus technischen oder betrieblichen Gründen, oder anderen nicht vorhersehbaren Ereignissen eine Abhaltung des Kurses nicht möglich ist. In diesem Fall wird in der Regel ein Ersatztermin angeboten. Wenn kein Ersatztermin angeboten wird, wird die Kursgebühr anteilig erstattet.

8. Verhalten im Bad

​​

Es wird darauf hingewiesen, dass Eltern ab der 3. Stunde sich nicht mehr im Bad aufhalten dürfen. Ausnahmen sind nur nach Absprache möglich. Das Benutzen von Kameras und Mobilgeräten mit Aufnahmefunktion ist strengstens Untersagt und kann zur Anzeige gebracht werden. Ein Verweigern der oben genannten Punkte kann außerdem zu Ausschluss vom Schwimmunterricht führen. Die Kursgebühr wird in diesem Fall nicht erstattet.

​​

​

Für Verletzungen und Unfälle, sowie Schäden an Einrichtungsgegenständen des Schwimmbades vor Beginn und nach Ende der Kurse übernehme ich keine Haftung. Dies gilt ebenfalls für den Verlust von Garderobe und mitgebrachten Gegenständen. Die Eltern übernehmen die Haftung für ihre Kinder. Unsere Aufsichtspflicht beginnt mit dem Kursbeginn und endet mit dem Schluss der Stunde. Während der Stunde sind die Teilnehmer/innen haftpflichtversichert.

10. Schlussbestimmung

​

Die offiziellen Anforderungen des DSV/DLRG/BVAP sind auch für die Schwimmschule Merlin verbindlich. Abzeichen werden je nach Leistungsstand am Ende einer Kursreihe abgenommen.

11. Schlussbestimmung

​

Sollten einzelne dieser Bestimmungen nichtig oder unwirksam sein, so bleibt davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Dies gilt auch im Fall einer Regelungslücke.